Mütter und Töchter!

Club der Töchter - Natasha Fennell, Róisín Ingle

Club der Töchter
von Natasha Fennell Róisín Ingle

Als Nataschas Mutter plötzlich ins Krankenhaus muss, macht sie sich Gedanken, ob sie eine gute Tochter ist. Kümmert sie sich genug um ihre Mutter? Da kommt ihr die Idee, dieses Buch zu schreiben.Es sollte eigentlich" Zehn Dinge, die man mit seiner Mutter tun sollte, bevor es zu spät ist" heißen.Sie wendet sich an die Kolumnistin Roisin und beide gründen, für die Recherchen, zusammen den Club der Töchter. Dort treffen sich fortan erst sieben und schließlich neun Frauen, zum Austausch ihrer Mutter-Tochter Beziehungsgeschichten.

Der Schreibstil und die Aufmachung des Buches haben mir sehr gut gefallen.Der Inhalt hat mir gezeigt wie unterschiedlich doch Mutter-Tochter Beziehungen sein können. Die Bemühung jeder einzelnen Frau, das Verhältnis zu ihre Mutter zu verbessern oder zu intensivieren, wurde hier genau dargelegt. Ich konnte mich in die eine oder andere Protagonistin gut hineinversetzten.
Mir selber hat das Buch jetzt nicht unbedingt weiter geholfen, da mein Verhältnis zu meiner Mutter noch anders ist, aber vielleicht hat es mich doch etwas mehr Verständnis, im Umgang mit ihr gelehrt.Alles in Allem ein sehr einfühlsam geschriebenes Buch.Ganz toll finde ich außerdem die verschiedenen, doppelsinnigen Sprüche auf dem Cover, wie z.B." Meine Mutter ist immer für mich Da sollte ich mich mal wieder melden."