Mysteriös

Deathline - Ewig dein - Janet Clark

Deathline - Ewig dein
von Janet Clark

Ewig Dein - Deathline von Janet Clark hat mich leider nicht voll überzeugen können.

Die Geschichte ist von der Handlung her verständlich, allerdings stellten sich die mystischen Elemente nicht so als mein Fall heraus. Rodeo-Girl Josie, 16, verliebt sich in einen lebenden Toten. Offenbar wurde Greeny Ray vor Kurzem ermordet und sucht nun sein Amulett, um über die Deathline gehen zu können. Doch wer ist sein Mörder? Auf der Ranch und in der Stadt passieren in der Zwischenzeit merkwürdige Dinge. Was hat das Reservat mit allem zu tun? Und was wird aus der Liebe zwischen Josie und Ray?

Das Buch wurde als Ich-Erzähler geschrieben, also Josie schreibt ihre Geschichte im Nachhinein nieder. Es hat ca. 400 Seiten und 35 Kapitel. Es war meiner Meinung nach vom Schreibstil her gesehen einfach zu lesen.

Das Kinder- und Jugendbuch handelt von der großen Liebe und von den Geheimnissen und Gefahren des Lebens auf einer idyllischen Pferderanch. Die Pferde sind ganz nett, aber leider fehlte mir auch ein befriedigenderes Ende, es werden nicht alle Sachverhalte restlos aufgelöst.