Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Ein toller Start!

Deathline - Ewig dein - Janet Clark

Deathline - Ewig dein
von Janet Clark

Bewertet mit 4.5 Sternen

Josie ist ein sechzehnjähriges Mädchen, das vor einem Jahr ihre Mutter bei einem Autounfall verloren hat. Sie lebt mit ihrem Bruder Patrick und ihrem Vater auf einer Ranch, die sowohl als Ferienanlage für Urlaubsgäste, als auch zum Züchten und Ausbilden verschiedener Pferde dient. Beim alljährlichen Stadtfest lernt sie Ray kennen, einen der in Angel´s Keep ansässigen Yowama, und verliebt sich auf Anhieb in seine strahlend grünen Augen. Als Ray eines Tages auf ihrer Farm als Aushilfskraft auftaucht und gleichzeitig seltsame und mysteriöse Dinge in Angel´s Keep geschehen glaubt sie natürlich nicht an einen Zusammenhang. Doch Ray hat ein Geheimnis, welches er um keinen Preis offenlegen darf...
Ein schönes Buch mit vielen mysteriösen und unverhersehbaren Ereignissen und einem lockeren Schreibstil. Die Charaktere, ganz besonders Josie, haben mir sehr gut gefallen und sind toll gezeichnet. Es gibt viele schöne Szenen, z.B. am Kwaohibaum oder im Reservat, wenn man endlich mehr von Ray und seiner Kultur erfährt. Die Wandlung von Eli zu einem wiedergutmachenden, trauernden Vater war eine Überraschung und gleichzeitig eine tolle Wendung der Geschichte. Am Ende blieben noch einige Fragen offen, die es im zweiten Band zu klären gibt und ich bin schon sehr gespannt wer der Drahtzieher ist, und vor allen Dingen warum!