Rezension

Ich freue mich auf Teil 2

Deathline - Ewig dein - Janet Clark

Deathline - Ewig dein
von Janet Clark

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eine Kerbe in einem Wünsche erfüllenden Baum, eine etwas kleinere im eigenen Finger und ein Taufanhänger als Opfergabe. Doch wer glaubt schon an die Ammenmärchen, die einem als Kind erzählt wurden? Josie jedenfalls nicht - noch nicht...

Kurz zum Inhalt
Wer glaubt schon daran, dass Wünsche in Erfüllung gehen können, die man sich von einem Baum gewünscht hat? 
Josie nicht. DEine Kerbe in einem Wünsche erfüllenden Baum, eine etwas kleinere im eigenen Finger und ein Taufanhänger als Opfergabe. Doch wer glaubt schon an die Ammenmärchen, die einem als Kind erzählt wurden? Josie jedenfalls nicht - noch nicht...

Meine Meinung
Anfangs war ich skeptisch, ob mir der Roman gefallen würde. In der Buchhandlung fand ich das Cover immer so wunderschön, weshalb ich den Roman mehrfach genommen und mir den Klappentext durchgelesen habe, aber irgendwie entstand kein "Funke"... Über Bloggerportal habe ich das Buch dann trotzdem angefragt und hatte Glück: Mein erstes Rezensionsexemplar!
Mein Meinung hat sich auf jeden Fall geändert. Der Roman ist ein toller Auftakt für eine vielversprechende Bücherreihe. Schon auf der ersten Seite habe ich mich in den Schreibstil verliebt. "Das lyrische Ich" (wie meine Deutschlehrerin immer gepredigt hat) Josie erzählt ihre Geschichte im Rückblick, wodurch kleine Kommentare zum Vergangenen unglaublich die Neugierde wecken. Das Buch ist mystisch, spannend und auch die Liebesgeschichte ist schön, wenn auch traurig.
Die Idee des Romans ist für mich sehr neu und keineswegs abgedroschen wie die vielen Kopien nach Twilight, 50 Shades of Grey etc. Ich freue mich wirklich auf den nächsten Teil! :)