Mysteriöse Jugendthriller-Reihe

Raum 213 - Harmlose Hölle - Amy Crossing

Raum 213 - Harmlose Hölle
von Amy Crossing

Ich wurde in erster Linie durch das Cover auf dieses Buch/die Reihe aufmerksam; mir gefällt dieses schlichte.

Positiv hervorheben möchte ich, das man sehr schnell in der Geschichte drin ist und es keine lästigen ‘Füllseiten’ beinhaltet. Bei 176 Seiten empfinde ich das als wichtig.

Das Buch beginnt mit der Protagonistin Liv, die auf einer Party mit ansehen muss, wie ihr Freund eine andere küsst. Daraufhin verlässt sie fluchtartig die Party und trifft auf Ethan – der ihr fürchterliche Angst macht.
Als Liv in ihrem Garten auch noch Ethans Tote Ex-Freundin findet und die Ereignisse sich überschlagen, möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Das Buch verfügt über kurze Kapitel die abwechselnd die derzeitige Sicht um Liv beleuchten und die Geschehnisse vor 2 Jahren im Raum 213, alles verbunden mit Amy Crossing leichter Schreibart.

Da scheinbar auch die weiteren Bände der Reihe eine geringe Seitenzahl aufweisen hoffe ich, das die künftigen Bände das hohe Spannungstempo halten können, es jedoch nicht zu Lasten der Charaktere geht.
Auf Grund der schnell steigenden Spannung und der, für einen Thriller, geringen Seitenzahl kommt man als Leser kaum dazu, sich mit den Charakteren gerecht auseinander zu setzen.