Nach Katrina...

Das zerstörte Leben des Wes Trench - Tom Cooper

Das zerstörte Leben des Wes Trench
von Tom Cooper

Der Roman "Das zerstörte Leben des Wes Trench" von Tom Cooper aus dem Hause Ullstein ist ein Abenteuerroman, der in der frühen Vergangenheit spielt: Die Zeit des Hurricans Katrina und dem Unfall auf der Deepwater Horizon.
Wes ist ein junger Mann, der schon viel durchlebt und verloren hat. Durch den Schicksalsschlag Katrina beschließt er wegzugehen und trifft auf den sympathisch verrückten Lindquist mit dem er auf hohe See fährt. Auf ihrer Reise treffen sie auf weitere Charakterköpfe, die Wes prägen und begleiten. Doch obwohl Wes die Freiheit seines neuen Lebens liebt, muss er sich bald einer Entscheidung bewusst werden...

Was ich an diesem Roman interessant finde ist, dass dies das Erstlingswerk von Tom Cooper ist und dennoch empfinde ich den Roman als sehr gelungen. Der Schreibstil und der Aufbau sind meiner Meinung nach gelungen und lesenswert.
Das Cover ist irgendwie auch interessant. Gerade die Kombination aus den grau-schwarz Tönen und dem giftigen grün machen es irgendwie sehenswert.

Insgesamt ein gelungenes Buch, welches auf jeden Fall Potenzial hat und Lesefreude bereitet.