Naja..aber schönes Ende

Shades of Grey - Befreite Lust - E L James

Shades of Grey - Befreite Lust
von E L James

Endlich geschafft...da ich es hasse Bücher abzubrechen, habe ich es zu Ende gelesen. Naja mein abschließendes Fazit zur Trilogie: den Hype kann ich wirklich nicht nachvollziehen! Ok der erste Teil - das war mal was Neues, und er hat unterhalten, aber was die nächsten Teile dann noch sollten, dann war es eigentlich nur noch langweilig. Das einzig interessante war die Entwicklung der Beziehung zwischen Ana und Christian. Ok der dritte Teil war dann doch etwas spannender und hat mich sogar etwas überrascht - das Ende hätte ich so nicht erwartet und fand es sehr schön. Aber dieses ewige "Ich liebe dich", "verlass mich nicht" "oh ich darf ihn anfassen" - das hat einfach nur noch genervt und war sterbenslangweilig!!!!!! Die Verhaltensweise von Ana konnte man auch ganz oft einfach nicht nachvollziehen, das war einfach nicht authentisch. Ich bin wirklich über dem Buch eingeschlafen - mein Freund hat sich schon gewundert, weil mir das nie bei Büchern passiert....naja...ich denke wenn man die drei Teile zu einem zusammengefasst hätte, wäre ein sehr gutes und spannendes Buch bei rausgekommen!