Wiederholungen und voraussehbares Ende

Shades of Grey - Befreite Lust - E L James

Shades of Grey - Befreite Lust
von E L James

Inhalt: Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Ana muss vor allem lernen, Christians Lebensstil zu teilen, ohne ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Und Christian muss sich von den Dämonen seiner Vergangenheit befreien. Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen, und Anas schlimmste Albträume werden wahr. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Ana endlich Christians Vergangenheit stellen.

Als ich den zweiten Band fertig gelesen hatte, habe ich erst einmal ein paar Tage gebraucht bis ich den dritten Band angefangen habe.

Die Geschichte ist zwar reich gespickt mit Action aber leider ist der Band ansich recht langweilig gehalten und die Wiederholungen sind auch hier wieder vorhanden. Ana ist auch in diesem Band immer noch sehr naiv und Christian mutiert vom SM-Liebhaber zum kompletten Gegenteil. Das Ende der Geschichte ist allerdings vorhersehbar.

Stellenweise ging mir die Fantasie der Autorin in allen drei Bänden etwas zu weit. Es waren zwar in diesem Sinne meine ersten Erotikromane die ich gelesen habe, bin aber von den Wiederholungen her total gelangweilt. Ich hatte mir etwas mehr Abwechslung vorgestellt, aber ich bereue es nicht diese drei Bände gelesen zu haben.