Neuer Roman

Wo mein Herz dich findet - Kathryn Taylor

Wo mein Herz dich findet
von Kathryn Taylor

Einige von euch werden die Autorin von der Colours of Love oder Daringham Hall Reihe kennen.

Dieser Roman ist vielschichtig. Wer nur eine gewöhnliche Liebesgeschichte erwartet wird hier so viel mehr bekommen. Neben den wirklich authentisch herausgearbeiteten Charakteren handelt es hier von Ereignissen, die die Macht haben das Leben von jetzt auf gleich zu verändern. Taylor erzählt tiefsinnig und glaubhaft. Sie schafft es eine romantische Stimmung heraufzubeschwören ohne zu tief in die Erotikkiste zu greifen.

Gut gefallen hat mir, dass es mehr oder weniger zwei Erzählstränge gab, in denen zwei Liebesgeschichten erzählt wurden. Es geht um Clara und Liam auf der einen Seite und Amy und Patrick auf der anderen Seite. Die Figuren sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Clara hat mir gut gefallen. Sie hat eine nicht immer ganz einfache Art, was sie so schön umperfekt erscheinen lässt. Auf diese Weise war es viel einfacher eine Verbindung zu ihr aufzubauen und sie wirkt realistisch. Liam hat ein Geheimnis, welches ich zunächst nicht rausbekommen habe. Ich finde nicht, dass es offensichtlich oder vorhersehbar war. Die Geschichte, die sich um die beiden rankt empfand ich als spannend und gut erzählt.

Aber auch Amy und Patrick haben es mir angetan. Ihre Liebesgeschichte erschien mir zunächst sehr klischeehaft, doch das änderte sich ab einem gewissen Punkt. Ich finde es immer wieder spannend, wenn Charaktere in einem Zwiespalt stecken und bin somit ihrer Geschichte gerne gefolgt.

Insgesamt geht es in diesem Roman viel um Entscheidungen, die oftmals lebensverändernd sein können sowie um Schuld und Vergebung. Demnach nichts Oberflächliches.

Der Schreibstil ist unkompliziert zu lesen. Man kann sich sehr gut beim Lesen entspannen und sich einfach mitreißen lassen. Der Unterhaltungsfaktor ist auf Grund des humorvollen und emotionalen Schreibstils hoch. Taylor beweist ein Gespür für Timing gerade was den Aufbau der Spannung angeht. Überraschungen gibt es gerade in der zwoten Hälfte des Romans.

Ich bin der Autorin von Seite eins bis zum Ende gerne gefolgt. Es wird auch mit Sicherheit nicht das letzte Buch sein, was ich von ihr gelesen habe.