Rezension

strahlt Wohlfühlcharakter aus und lädt zum Träumen ein

Wo mein Herz dich findet - Kathryn Taylor

Wo mein Herz dich findet
von Kathryn Taylor

Bewertet mit 4 Sternen

Als Cara mit ihrem Auto eine Panne erleidet, nimmt sie all ihren Mut zusammen,

um an eine einsam stehende Hütte zu klopfen und um Hilfe zu bitten.

Dort lebt Liam, zurückgezogen und von allen abgeschottet.

Nur, um sie schnell wieder los zu werden, hilft er ihr …

Der mürrische und geheimnisvolle Mann weckt Caras Interesse.

Trotz seiner Warnung, sucht sie immer wieder seine Nähe,

nicht ahnend, welche Auswirkung Liams Geheimnis auf ihre Familie haben wird.

Diese befindet sich eh schon in Aufruhr, weil die Hochzeit von Caras Bruder Patrick ansteht und dann auch noch plötzlich überraschender Besuch vor der Tür steht …

 

„Wo mein Herz dich findet“ ist wieder so ein typischer Kathryn-Taylor-Roman,

voller Herz, Güte und Liebe.

 

Das blumige Cover ist so erfrischend

und wirkt trotz der vielen Farben doch sehr harmonisch.

Der Klappentext klang für mich total interessant.

Ich mag diese Geschichten mit diesen Eremiten immer total gerne,

und ich wusste ja auch, dass ich mich bei der Autorin auf eine schöne Geschichte verlassen kann. ;)

 

Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm.

Die Story wird in der dritten Person erzählt,

konzentriert sich dabei auf die Gedanken, Gefühle und Erlebnisse der vier Hauptpersonen.

 

Ja, richtig, vier – denn in diesem Buch verstecken sich gleich zwei Liebesgeschichten

und jede von ihnen, weiß, mit ihrem eigenen Charme zu punkten.

 

Die Story von Cara und Liam erzählt von Verlust,

Mut, einem jahrelangen Geheimnis und gibt Hoffnung.

Ihr tragischer und nebulöser Charakter sorgt zudem für einigen Wirbel.

Es ist eine schöne Geschichte, bei der man mitfiebert und die Wahrheit aufspürt.

 

Zwar steht die Geschichte von Cara und Liam im Vordergrund,

doch auch die zweite Liebesgeschichte braucht sich da keineswegs zu verstecken.

Sie erzählt von einem tragischen Hinterhalt und einer 2. Chance für die Liebe.

Sie berührte und ließ mich bangen und hoffen.

 

Die 4 Hauptpersonen waren mir sehr sympathisch.

Sie sind sehr authentisch, man kann sich sehr gut mit ihnen identifizieren

und schließt sie demnach auch schnell ins Herz.

 

Ich vermag gar nicht zu sagen, bei welche der beiden Liebesgeschichte ich mehr mitgefiebert habe.

Sie sind einfach beide sehr schön und laden zum Träumen ein!

Was mir dieses Mal doch sehr auffiel, war, dass der Inhalt sehr vorhersehbar war.

Es gab kaum Überraschungen, weder im Verlauf noch bei den Ereignissen in der Vergangenheit.

Das nahm dem Ganzen dann leider auch etwas Spannung.

 

Was bleibt, ist aber dieser Wohlfühlcharakter.

Man kann einfach abtauchen, sich von dieser herzlichen Geschichte einnehmen lassen,

und sich an einen anderen Ort träumen.

 

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.