Rezension

Nicht nur für Vegetarier

Last Minute Vegetarisch - Anne-Katrin Weber

Last Minute Vegetarisch
von Anne-Katrin Weber

Bewertet mit 4 Sternen

          Die Aufmachung dieses Kochbuchs ist sehr ansprechend und einladend, sodass man am liebsten gleich loslegen möchte. Gerade als Nicht-Vegetarier bekommt Lust, öfter mal auf Fleisch zu verzichten und was neues auszuprobieren. Vieles einigt sich auch als Beilage. Das Layout ist für ein Kochbuch gelungen, die Aufmachung hochwertig, die Rezepte sind gut erklärt und das Wichtigste: Man braucht keine Profiküche, um ein Rezept daraus zu kochen. 

Der einzige Minuspunkt für mich war das mit den Zeiten. Gerade bei den warmen Gerichten habe ich oftmals wesentlich länger gebraucht als angegeben, vielleicht bin ich nicht effektiv genug oder aber die Garzeiten wurden nicht dazugezählt ...
Aber insgesamt ist es ein gelungenes, vegetarisches Kochbuch, welches auf jeden Fall auch Nicht-Vegetarier anspricht und begeistern kann.