Rezension

No und ich

No und ich - Delphine de Vigan

No und ich
von Delphine de Vigan

Bewertet mit 5 Sternen

Lou ist 13 Jahre alt und Hochbegabt! Sie lebt bei ihren Eltern, aber ist trotzdem mehr oder weniger auf sich alleine gestellt, denn die Familie muss einen schweren Schiksalsschlag verarbeiten... Lous kleine Schwester ist als Baby gestorben, und ihre Mutter leidet seitdem an schweren Depressionen!

Einses Tages lernt Lou am Bahnhof die 18 Jährige No kennen. No lebt auf der Straße!  No hilft Lou bei einem Referat über Obdachlose junge Frauen! Lou tut alles um ihrer neuen Freundin zu helfen! eine zeitlang lebt No bei Lou und ihren Eltern, aber alles ist schwerer als Lou es sich vorgestellt hat!

 

Meine Meinung zu dem Buch:

Mir hat es sehr gefallen! No hat es nicht leicht im leben, aber auch Lou hat als Hochbegabte ihre Probleme, denn sie passt niergendwo wirklich hin, auch in der Schule ist es nicht leicht, da alle Klassenkameraden älter sind wie sie, denn Lou hat 2 Klassen übersprungen!

Ein sehr gutes Buch, aber auch traurig wenn man an das leben auf der Straße denkt, und wie schwer es sein muss!