Rezension

Nordische Idylle

Sörensen hat Angst - Sven Stricker

Sörensen hat Angst
von Sven Stricker

Bewertet mit 4 Sternen

Kriminalhauptkommissar Sörensen lässt sich von Hamburg nach Katenbüll in Nordfriesland versetzen, da er unter einer Angststörung leidet und sich dort weniger aufregende Fälle erhofft. Doch gleich nach seiner Ankunft hat er viel zu tun mit Leichen, Vermissten und der Presse.

Der neue Einsatzort besticht aber vor allem durch seine Einwohner. Jeder seiner Polizeikollegen hat seine Eigenarten, die Gastronomen akzeptieren kein “fleischlos”, und überhaupt ist die nordische Art, an die Dinge heranzugehen, sehr präsent. 

Dies wird sehr authentisch vom Autor vorgetragen, so dass die Betonungen noch in meinem Kopf nachhallen. Neben der Spannung des zu lösenden Kriminalfalls um Kindesmissbrauch und Korruption hat mich die humorvolle Art des ersten Sörensen-Falls bestens unterhalten.