Rezension

Nordseegeschichte zum wohlfühlen

Verliebt im Café Inselglück - Susanne Oswald

Verliebt im Café Inselglück
von Susanne Oswald

Bewertet mit 4 Sternen

In "Verliebt im Café Inselglück" taucht man sofort in das wundervolle Setting auf der Nordseeinsel Amrum ein und fühlt sich dort direkt wohl. Mit dem Setting hat mich die Autorin sofort abgeholt und das Buch wurde schnell zu einer Wohlfühlgeschichte.

Hannah war mir als Protagonistin sehr sympathisch und ich mochte es wie sie ihre Pläne und Meinung durchsetzt. Ihre Ideen für das Café waren einfach zauberhaft und ich würde das Café gerne besuchen. Ich fand es interessant den Umbau zu begleiten, bei dem sie von wirklich tollen Freundinnen unterstützt wird. Die Freundschaft der drei Frauen fand ich wirklich toll und konnte mich immer wieder berühren. 
Mit Lennard, Hannahs Verlobten, bin ich leider kaum warm geworden, da ihn seine oftmals sehr abweisende und arrogante Art eher unsympathisch gemacht hat. 

Die Geschichte war leicht und unterhaltsam, auch wenn am Ende alles ein wenig zu schnell gut wurde. Insgesamt hat mir das Buch aber besser gefallen als der erste Teil der Reihe.