Rezension

Ohje...

Die Insel - Richard Laymon

Die Insel
von Richard Laymon

Bewertet mit 2 Sternen

Leider konnte mich dieses Buch von einem der berühmtesten Horrorautoren (Richard Laymon) nicht überzeugen . Die Story lies auf so viel Spannung und rasanten Horror schließen , doch was Richard Laymon daraus gemacht hat , ist für mich sehr fragwürdig. Um die eigentlich spannende Horror/Thrillergeschichte, geht es hier vielleicht maximal um 15% , den Rest nehmen die sehr eigenwillig gestalteten Charaktere ein . Und diese hat Laymon auf sehr pubertäre und sexistische Weise ausgearbeitete , den eigentlich gibt es in diesem Buch nur ein Thema, Sex ...
Was absolut kein Fehler ist , nur wenn sich alles nur darum dreht und eigentliche Handlung in Vergessenheit gerät , dann läuft für mich etwas schief .
Das Ende , setzte dem ganzen noch die Krone auf ,selten war ich so enttäuscht von einem Buch/ einem Ende .