Percy Jackson Band 5

Percy Jackson, Die letzte Göttin - Rick Riordan

Percy Jackson 05. Die letzte Göttin
von Rick Riordan

Percy Jackson geht in den finalen Band.
Je weiter die Reihe voran geht, desto spannender wurde es und es ist wie einen guten Freund zu verlassen. Man weiß, es geht zu Ende, möchte mehr, aber das letzte Wort ist gelesen…Die Reise mit unserem Halbgott ist zu Ende.
Wie in den vorherigen vier Bänden tauchen wir sofort wieder ein in die Welt von Rick Riordan. Eine Welt voller Mythen, Legenden und Sagen, Halbgöttern und Fabelwesen.
Schon mit wenigen Worten schafft es der Autor uns in die Welt hinein zu befördern und die Spannung auf dem richtigen Level zu halten. Er fordert im letzten Band noch mal alles von unseren Protagonisten.
Über fünf Bände hinweg haben wir die Abenteuer von Annabeth, Grover und Percy verfolgt. Sie sind älter geworden und haben sich weiterentwickelt.
Wir treffen aber auch im letzten Band noch auf neue Charaktere, wie Hekate. Es bleibt also immer wieder spannend und man ist als Leser neugierig, welche Rolle die jeweiligen Personen spielen.
Immer wieder treffen wir auch auf alte Feinde, die ebenfalls im Lauf der Bände gewachsen sind, uns immer wieder begegnen als Leser und nun laufen wir auf den Showdown zu.
Der alles entscheidende Kampf zwischen unseren Helden und den Feinden kommt hier zu einem Abschluss.
Verluste und schöne Dinge mussten unsere Helden erleben, um zu wissen, wer sie sein möchten und mit dem klaren Stil von Rick Riordan verfliegen die Seiten nur so. Er führt uns die Geschichte wieder lebhaft vor Augen und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Als Nachfolger steht schon „Helden des Olymps“ in den Startlöchern und wir können sehr gespannt sein, was uns dort erwartet.
Rick Riordan hat es mit dieser Reihe geschafft mich zu begeistert und zu einem Fan werden zu lassen. Ein grandioses Finale mit tollen Schauplätzen, Protagonisten, Antagonisten, Humor und einer guten Spannungskurve.