Plötzlich Fee Band 2

Plötzlich Fee 02 - Winternacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 02 - Winternacht
von Julie Kagawa

Winternacht ist der zweite Teil der Plötzlich Fee Reihe und beginnt wenige Wochen nach dem ersten Teil, so dass man direkt in die Story einsteigen kann.
Schon im ersten Teil hat die Autorin eine Feen-Reihe geschaffen mit wunderbaren Charakteren aus „Ein Sommernachtstraum“, sowie der Mythologie.
Meghan kann sich mittlerweile damit anfreunden eine halbe Fee zu sein und auch Fähigkeiten einer Fee zu haben, die jedoch im Land der Winterfeen nicht funktionieren.
Gefühlschaos kommt für einen Teenager ebenfalls hinzu. Denn sie liebt den Winterprinzen und es ist nicht klar, was er für sie empfindet.
Ohnehin ist eine Beziehung zwischen Sommerhof und Winterhof untersagt.
Die Eisernen Feen spielen auch hier wieder eine Rolle und stehlen das Jahreszeitenzepter. Aber niemand will ihr glauben, dass die Eisernen Feen es waren.
Was die Protagonistin angeht, agiert sie wie viele Hauptcharaktere in ihrem Alter. Sie ist oft noch sehr naiv in ihrer Art und Weise, aber nicht unsympathisch oder nervig. Es ist auch schön zu lesen, wie sich die Protagonistin weiter entwickelt, was bei manchen Büchern leider auf der Strecke bleibt.
Neben den bisherigen Charakteren treffen wir hier auf viele neue Charaktere. Vor allem des Winterhofes. Als Leser bekommen wir dabei einen guten Einblick in die Familie von Ash und wie er lebt.
Seine Familie ist dabei gut ausgearbeitet worden, sind ein Teil des Showplatzes und wirken nicht aufdringlich.
Wie bereits im ersten Band lesen wir die Geschichte aus der Sicht von Meghan und können so mit ihr mitfiebern und die Abenteuer und Gefühle aus ihrer Sicht der Dinge erleben.
Nimmernie, ist wie schon im ersten Teil, eine zauberhafte Welt mit dunklen Facetten und vor allem gefährlich.
Band 2 ist ein wenig düsterer als der erste Band und zeigt noch mal deutlich, wie wichtig im Feenland die Wortwahl ist bei einem Handel und auch die Kampfszenen sind deutlich mehr geworden.
Im Gesamten ist die Story wunderbar gelungen und es gibt keine unnötiges in die Länge ziehen oder eine vorhersehbare Geschichte.
Es bleibt spannend bis zur letzten Seite und es kommen neue Fragen rund um die eisernen Feen und das Reich auf, während andere Dinge gelüftet werden.
Julie Kagawa hat eine tolle Jugendbuchreihe geschaffen, die ich nur ans Herz legen kann und die spannend bleibt. Ich liebe ihren Schreibstil und ihre Geschichten.