Purer Lesespaß

Spekulatius, der Weihnachtsdrache. Spekulatius und das Abenteuer im Herbstwald -

Spekulatius, der Weihnachtsdrache. Spekulatius und das Abenteuer im Herbstwald
von Tobias Goldfarb

Dieses kreative Kinderbuch, ist schräg, humorvoll , ernst und manchmal völlig verrückt und doch so warmherzig !
Der Autor ist ein so kreativer und fantasievoller Erzähler, wie man es selten bei einem Kinderbuchautor erlebt. Wie er die Geschichte rund um den kleinen und so liebenswerten Drachen Spekulatius erzählt ist einfach großartig, fantasievoll und so groß dargestellt, dass man einfach neidlos sagen kann, dass dem Autor etwas so eigenes und kreatives gelungen ist, wie man es etwas von den großen Kinderbüchern gewohnt ist.
Die Idee selbst ist skurril, warmherzig und einnehmend erzählt, dass dieses Buch einfach ein lustiger, fantasievoller und manchmal nachdenklicher Lesespaß ist. Und das für die großen und kleinen Leser.
Die ganze Atmosphäre des Buches rund um den Herbstwald ist so kreativ , detailliert und bezaubernd ausgearbeitet, man sieht diesen förmlich vor sich und zieht mit dem kleinen Drachen durch die Welt und dieser Weg ist häufig völlig verrückt und von einem einnehmenden Einfallsreichtum.
Dieses Buch ist einfach eine große detailgetreue und liebenswerte Geschichte, die jedem Leser ob groß oder klein große Freude bereiten wird.
Der Erzählstil ist fantasievoll , ganz besonders bezaubernd und so liebevoll und bunt, dass es auf jeder Seite etwas Neues zu entdecken gibt.
Der Autor schafft es , sehr viele lehrreiche Sichtweisen und Emotionen in seine Geschichte mit einfließen zu lassen, zwischen Freude , etwas ruhigeren und teils nachdenklichen Szenen, kommt auch der kindgerechte und wundervolle Humor nicht zu kurz .

Fazit:
5 Sterne für ein wirklich sehr bezauberndes und einfach großartiges Kinderbuch, welches sich sowohl für die großen und die ganz kleinen Leser perfekt eignet !