Wie immer großartig

Spekulatius, der Weihnachtsdrache. Spekulatius und das Abenteuer im Herbstwald -

Spekulatius, der Weihnachtsdrache. Spekulatius und das Abenteuer im Herbstwald
von Tobias Goldfarb

Bereits seit dem ersten Buch rund um den Weihnachtsdrachen Spekulatius, bin ich ein riesiger Fan. Die Bücher gehörten in den vergangenen Jahren fest in meine Weihnachtsroutine, aber ich freue mich genauso, dass es in diesem Jahr ein Buch zu einer anderen Jahreszeit gibt.

Mats und Matilda warten sehnsüchtig auf die Weihnachtszeit, denn dann kommt endlich Spekulatius wieder zu ihnen. Umso überraschter sind die beiden als dieser mitten im Herbst auftaucht und das gerade rechtzeitig, denn ein Freiherr möchte eine große Jagd veranstalten und die Kinder wollen die Tiere mit aller Macht retten.

Mich konnte auch die Herbstgeschichte mit Specki komplett überzeugen und auch Kinder werden mit der Geschichte jede Menge Spaß haben. Nebenbei kann man auch noch vieles über den Wald und seine Tiere lernen.

Die Handlung ist wieder sehr abwechslungsreich und auch ein wenig spannend. Langweilig wird es mit Specki sowieso nicht. Es gab auch wieder einige Szenen bei denen ich sehr schmunzeln musste.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr über die neuen Abenteuer von Spekulatius und auch schon auf die Sommergeschichte im nächsten Jahr.