Tolles Kinderbuch mit einer neuen Geschichte von Spekulatius

Spekulatius, der Weihnachtsdrache. Spekulatius und das Abenteuer im Herbstwald -

Spekulatius, der Weihnachtsdrache. Spekulatius und das Abenteuer im Herbstwald
von Tobias Goldfarb

Spekulatius ist ein süßer Weihnachtsdrache, der die Geschwister Mats und Matilda eigentlich stets in der Adventszeit besucht. Als er jedoch von einer Gans hört, dass die beiden Hilfe benötigen, ist er sofort zur Stelle.
Ein Freiherr von Freysinn hat ein Stück Wald gekauft und baut einen Zaun um sein Grundstück, da er dort auf die Jagd gehen möchte. Die Kinder versuchen dies jedoch mit allen Tricks zu verhindern. Wird es Ihnen gemeinsam mit Spekulatius gelingen?
"Spekulatius und das Abenteuer im Herbst Wald" ist das neue Buch des süßen Drachens Spekulatius, welches in 24 Kapitel eingeteilt ist. Wie andere Bände der Reihe eignet sich es daher auch als Adventskalender, wenn es dabei nicht unbedingt ein weihnachtliches Thema sein soll.
In diesem Buch wird den Kindern die Wichtigkeit der Natur vermittelt und ich bin mit meinen Kindern darüber ins Gespräch gekommen, wie die Tiere im Wald leben und wie sich diese ernähren. Außerdem zeigt die Geschichte, das durch den großen Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung viel bewirkt werden kann.
Die Grafiken im Bild sind wie immer wundervoll und diesmal in herbstlichen Farben, vor allem Orange, gehalten. Die vielen liebevollen Details blieben dabei nicht unentdeckt.
Meine Zwillinge sind 5 Jahre alt und lieben diese neue Geschichte von Spekulatius sehr und freuen sich schon auf viele weitere Abenteuer mit ihm. Das Buch eignet sich perfekt für diese Altersgruppe zum Vorlesen, am liebsten gefallen meinen Kindern dabei die Stellen, an denen Spekulatius mit seinem süßen Dialekt spricht. Aber das Buch ist auch für größere Kinder zum selbst Lesen geeignet. Von uns gibt es daher eine große Empfehlung.