Rätselhaft

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark - Ute Löwenberg, Martine Richter

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark
von Ute Löwenberg Martine Richter

Es wird wieder rätselhaft mit einem weiteren Band aus der Reihe „ Ravensburger Exit Room Rätsel“ diesmal heißt der Titel „ Gefangen im Funpark“.

Die Cover der Buchreihe sind alle sehr ähnlich, so auch dieser wieder. Dieses mal ist es ein lila Hintergrund mit einem weißen Riesenrad. Die Kette und das Schloss sind, wieder wie bei allen anderen Bänden auch, groß abgebildet.

Der Aufbau ist genau wie bei den anderen Bänden auch. Zuerst ein Vorwort mit allen wichtigen Informationen die man braucht um das Buch zu lösen. Dann geht es auch schon los – dieses mal starten wir in einer Geisterbahn , die auf einmal stoppt und dann bist du auf dich allein gestellt um dich wieder zu befreien.

Dafür musst du wieder um die Ecke denken, kritzeln, schneiden usw. und wenn man dann nicht von allein auf des Rätsels Lösung kommt gibt es für jedes Rätsel wertvolle Tipps.

Auch in diesem Buch gibt es wieder zwei Rätselgeschichten, jede davon hat ein eigenes große Bild um den Ausweg zu finden. Die Bilder gefielen uns wieder sehr gut, denn man kann viel mehr entdecken als man für das eigene Rätseln braucht. Die klar strukturierten Bilder lenken nicht vom Wesentlichen ab.

„Gefangen im Funpark – Ravensburger Exit Room Rätsel“ ist wieder ein tolles Buch für den Zeitvertreib. Wir fanden die Rätsel nicht ganz so schwierig wie in „ Gefangen in der Burg“. Für dieses Buch gibt es von uns wieder eine klare Empfehlung.