Rezension

Toller Rätselspaß

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark - Ute Löwenberg, Martine Richter

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark
von Ute Löwenberg Martine Richter

Bewertet mit 5 Sternen

Rätselspaß vom Feinsten für Jung und Alt. Da freut sich das Enkelkind und der Opa gleich mit, denn wir hatten einen amüsanten, spannenden Sonntag-Nachmittag in dem wir zusammen versuchten uns aus dem Funpark zu befreien in den wir uns verrirt hatten.
Knifflige Aufgaben, die man teils mit Köpfen, teils mit Herumbasteln lösen kann, für das man unter anderen eine Schere braucht. Die Blätter sind kariert wie bei einem Schulheft, haben Symbole, Tintenkleckse und Fingerabdrücke drauf.
Das gesamte Abenteuer im Fun Park hat einen Umfang von 96 Seiten, in dem die etwa 8-jährigen sich wunderbar amüsieren können.
Die Ravensburger Exit Room Rätsel Bücher gibt es bislang in drei weiteren Ausführungen. Am Ende können die kleinen Entdecker mit einer Art Wertung herausfinden ob sie Rätseldummy, Ratefüchschen, Rätselheld oder Knobelkönig sind. Auch für etwas ältere Kinder gut geeignet.