Rasanter Thriller

Das letzte Grab -

Das letzte Grab
von Lukas Erler

Carla Winter ist Rechtsanwältin und hat sich in Frankfurt ihr Leben aufgebaut. Eines Morgens bekommt sie die Nachricht, dass ihr Exmann, Felix Winter, in der Türkei bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Als sie von der Kanzlei heim kommt, ist ihr Haus verwüstet und ihr Lover tot. Hat das was mit ihrem Exmann zu tun?

Ich kenne den Autor noch nicht. Aber das Buch hat Lust darauf gemacht, weitere Bücher von ihm zu lesen. Es geht um Raubkunstschmuggel in großem Stil. Man begibt sich auf eine rasante Reise durch Deutschland bis in die Türkei. Hier wird ein sehr spannender Krimi mit einem Politthriller gemischt, wo man kaum zu Atem kommt. Die Figuren sind sehr interessant gezeichnet worden. Mir war Carla Winter gleich sympathisch und sie tat mir leid, weil sie gar keine Ahnung hat, um was es überhaupt geht und was die Verfolger von ihr wollen. Sie ist aber auch mutig und stark und stellt sich den Dingen. Mir hat der Auftakt der Reihe sehr gut gefallen. Ich mag Bücher, die ich vor lauter Spannung kaum aus der Hand legen kann. Für alle Krimi- und Thrillerfans gebe ich bei dem Buch eine klare Leseempfehlung!