Reise nach Schottland

Der kleine Buchladen zum Verlieben -

Der kleine Buchladen zum Verlieben
von Sophie L. Gellar

Grace erbt völlig überraschend den kleinen Buchladen ihres verstorbenen Onkels im kleinen Städtchen Glenessie in Schottland. Sie packt die Gelegenheit beim Schopf und verlässt mit ihrer kleinen Tochter Ava London. Ein Neustart in den Highlands kommt gerade zur rechten Zeit und sie fühlen sich beide sehr wohl in ihrer neuen Heimat. Doch was ist mit dem immer schlecht gelaunten Schotten Keir, er hat für Grace nur böse Blöcke übrig. Doch jeder hat so sein Päckchen zu tragen und manchmal verbindet einen doch mehr als man denkt .... die Vergangenheit kann sehr schmerzhaft sein.

Dies war mein erster Roman von Sophie L. Gellar. Die Autorin schafft es den Leser mitzunehmen auf eine wunderschöne Reise, gepackt mit einer Mischung aus Liebe, Herz und Familie, alles fein verpackt und dazu die traumhaften schottischen Highlands. Auch die Tiefe dieser Geschichte darf man nicht unerwähnt lassen, sehr berührend auf jeden Fall. Die Geschichte wird uns aus der Sicht von Grace erzählt, wirklich flüssig zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Bewohner des kleinen Dorfes sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen und ich hatte zeitweise das Gefühl selbst vor Ort zu sein. Ein schöner Roman für Zwischendurch!