Tolle Story, angenehme Lesetimme

Der kleine Buchladen zum Verlieben -

Der kleine Buchladen zum Verlieben
von Sophie L. Gellar

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht

Im Grunde war es zunächst das Cover von „Der kleine Buchladen zum Verlieben“ was mich in den Bann gezogen hat, als ich dann den Klappentext gelesen hatte, war ich mehr als neugierig auf diesen Roman. In diesem Falle habe ich mir das Hörbuch zu Gemüte geführt.
Grace erbt unerwartet die Buchhandlung im schottischen Glenessie und nutzt diese Gelegenheit um mit ihrer Tochter Ava das hektische Leben in London hinter sich zu lassen. Sie fühlt sich in diesem Städtchen auch direkt wohl, nur der schlecht gelaunte Keir ist ihr ein Rätsel. Mit der Zeit kommen sich die beiden jedoch näher und Grace stellt fest, dass auch er sein Päckchen zu tragen hat. Schaffen die beiden einen Neuanfang und können ihre Vergangenheit hinter sich lassen?

Der Autorin ist es gelungen mich mit ihrem einfühlsamen Schreibstil an die Geschichte zu fesseln. Auch die einzelnen Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und ich hatte keine Schwierigkeiten mich in diese hineinzuversetzen. Beim Hören konnte ich mich zudem toll in die verschiedenen Handlungsorte träumen. Insgesamt hat mir dieser Roman wunderbar Hörstunden geschenkt.

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass die Sprecherin eine sehr angenehme Lesestimme hat.