Voll mein Geschmack!

Der kleine Buchladen zum Verlieben -

Der kleine Buchladen zum Verlieben
von Sophie L. Gellar

Ein berührender Liebesroman aus den schottischen Highlands!

Grace ist völlig überrascht. Sie erbt den Buchladen ihres Onkels, der im schottischen Glennessie gelebt hat. Mit ihrer 5-jährigen Tochter Ava nutzt sie die Gelegenheit, dem hektischen Treiben in London den Rücken zu kehren. Angekommen in den schottischen Highlands fühlen Grace und Ava sich auf Anhieb in Glennessie wohl. Sie leben sich schnell ein und finden Kontakt zu den Einheimischen. Es könnte alles perfekt sein, doch da ist auch noch der ewig schlecht gelaunte Keir, der die Autowerkstatt betreibt. Warum ist er so brummig und sagt immer “hübsches Mädchen” zu Grace?

Den Roman “Der kleine Buchladen zum Verlieben” hat Sophie L. Gellar gemeinsam mit dem Verlag dp am 29. April 2021 herausgebracht. Das traumhaft schöne Cover entspannt mich schon beim Anschauen. Es zeigt den Buchladen in einer alten Häuserzeile in einer kleinen Straße. Die Häuser sind an den Seiten mit Blumenkästen geschmückt.

Auf Anhieb habe ich mich von der ruhigen Erzählkunst der Autorin in die schottischen Highlands entführen lassen. Der 261 Seiten starke Roman ist in kurze Kapitel aufgeteilt. Das Buch eignet sich zum “zwischendurch mal ein paar Seiten lesen” ebenso wie für das Lesen an einem Stück. Mich hat es vom ersten bis zum letzten Moment so sehr gefesselt, dass ich es in zwei Abschnitten durchgelesen habe, denn ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen! Die Haupt- und Nebenfiguren sind alle gut aufgebaut und charakterisiert. Ihre Handlungen sind nachvollziehbar. Neben Grace und Keir mochte ich Ava sehr gerne. “Der kleine Buchladen zum Verlieben” ist ein ruhiger Feel-Good Roman und hat mich zu jeder Zeit ausgezeichnet unterhalten. Das schöne an diesem Roman ist, das er ohne große Katastrophen auskommt und das alles durchaus so hätte passieren können.

Sophie L. Gellar unterhält mit ihrer Erzählkunst in einer angenehm zu lesenden Art und Weise mit einer gelungenen Mischung aus Familienleben und Liebe. Das führt zu einer klaren Leseempfehlung für alle Freunde von Feel-Good-Romanen mit einem Herz für Bücher und die schottischen Highlands. Mir hat dieser Roman Lust auf mehr Werke dieser Autorin gemacht!