Rezension

Roadmovie für alle Fans Von "Tschick"

Noch so eine Tatsache über die Welt - Brooke Davis

Noch so eine Tatsache über die Welt
von Brooke Davis

Millie Bird ist 8Jahre alt, als sie von ihrer Mutter im Kaufhaus "vergessen" wird.

Sie beschließt, dort auf sie zu warten, denn irgendwann muss sie ja schließlich wieder zurückkommen! Doch das passiert nicht...Stattdessen wird Millie vom Kaufhausdetektiv entdeckt und soll ins Kinderheim. Sie beschließt, erst einmal wegzulaufen- und zwar zu Karl, 87 Jahre alt. Karl ist ebenfalls abgehauen, und zwar aus dem Altersheim in das sein Sohn ihn verfrachtet hat. Im Kaufhaus ist er regelmäßiger "Gast".

Zusammen mit ihm und ihrer wirklich schrulligen Nachbarin Agatha, 82 Jahre alt, die seit dem Tod ihres Mannes nicht mehr das Haus verlassen hat, macht sie sich auf die Suche nach ihrer Mutter.

Dabei erleben die Drei jede Menge Abenteuer und stellen sich, jeder auf seine Weise, ihren Ängsten.

Eine witzige, berührende Geschichte, die Mut macht und mich bis ins Herz getroffen hat!