Rezension

schöne Fortsetzung

Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung - Janne Mommsen

Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung
von Janne Mommsen

Bewertet mit 5 Sternen

Dieser Roman war wirklich ein kleines Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung. Nicht nur für die „Hauptdarsteller“ aus dem aktuellen Roman, sondern auch für mich. Nachdem ich die ersten Romane von dieser Reihe (Die kleine Inselbuchhandlung und die Bücherinsel) bereits verschlungen habe, war ich ganz gespannt wieviele Charaktere aus den bisherigen Büchern hier wiederzufinden sind.

Der Krimiautor Hauke kommt zu Greta in die Inselbuchhandlung um dort eine Autorenlesung zu machen. Sein aktueller Krimi spielt auf der Insel und als er bei der Lesung seine alte Clique im Publikum wird er irgendwie ganz nervös. Das Auseinandergehen der Clique kam irgendwie so plötzlich und alle, bis auf Wiebke haben die Insel mehr oder weniger fluchtartig verlassen. Aber weshalb?

Wieder ein absoluter Wohlfühlroman. Ich habe die Seiten wieder sehr genossen. Schön war für mich das „Wiedersehen“ mit den bisherigen hauptdarstellenden Charaktere aus den beiden vorherigen Büchern. Wie immer in Romanen von Janne Mommsen konnte ich mich für einige Stunden auf die Insel an den Strand träumen. Fast schon ein bißchen wie Urlaub. Urlaub vom Alltag…