Wiedersehen von Freunden

Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung - Janne Mommsen

Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung
von Janne Mommsen

"Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung" von Janne Mommsen,

ist ein wirklich schönes Buch. Wir dürfen als Leser wieder sehr viel Inselleben miterleben. Mir hat sehr gut gefallen wie wir auch kleine Erklärungen erhalten haben, beispielsweise, warum die Fähre nicht fahren kann. Der Schreibstil ist locker und lässt sich sehr gut lesen, durch eine kurz Kapitel Aufteilung und eine angenehme Schriftgröße bin ich beim lesen förmlich durch das Buch geflogen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen, da man im laufe des Buches erst alle Details erfährt, bleibt eine gewisse Spannung erhalten und man kann als Leser noch ein bisschen miträtseln was wohl noch so passiert. Viel Schwung kam auch durch eine plötzliche Wendung in die Geschichte, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hatte, was aber sehr gut gepasst hat.
Alles in allem ist es ein tolles Buch, was uns jetzt im Frühjahr schon toll auf den Winter einstimmt. Besonders das Cover lädt zum Träumen ein.

Zum Inhalt:
Wiebke lebt mit ihren Kindern auf ihrem Bauernhof, sie liebt das Inselleben, auch wenn sie ihre alten Freunde darum beneidet die alle nach dem Abitur die Insel verlasse haben. Als einer Ihrer Freunde, Hauke als Autor zu einer Lesung in die Inselbuchhandlung zu Greta kommt hat Wiebke fest vor diese zu besuchen. Das sie dort auch auf die anderen beiden Freunde, Kai und Nicole trifft hat sie nicht erwartet. Doch es sieht nicht so aus, als wenn die Freundschaft noch bestand hat. Oder ändert sich doch noch mal alles, für die vier?