Rezension

Und wieder ein wunderschöner Inselroman

Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung - Janne Mommsen

Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung
von Janne Mommsen

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe mich bereits im Vorfeld riesig auf diesen neuen Inselroman gefreut und es war wieder ein wunderschönes Lesevergnügen! Janne Mommsen hat es wieder einmal mit seinem unheimlich einfühlsamen Schreibstil geschafft, dass der Leser wunderschöne unbeschwerte Lesestunden auf einer Nordseeinsel verbringen kann.

In diesem Inselroman geht es um vier Freunde, die ihre gesamte Kinder- und Jugendzeit gemeinsam auf der Insel verbracht haben. Sie sind fast wie Geschwister aufgewachsen und haben alles miteinander geteilt. Dann kam es zu einem Bruch und die vier haben sich 20 Jahre nicht mehr gesehen und nichts von einander gehört. Hauke hat einen Kriminalroman geschrieben und während einer Lesung, die er in der kleinen Inselbuchhaltung hält, sieht er seine drei alten Freunde, aber sie grüßen sich nicht mal. Was ist da los, wie kann das sein. Nach und nach erfahren wir, was damals geschehen ist und wie sie mit der Erlebten umgehen.

Insgesamt ein wunderschönes Buch!