Rezension

Wiedersehen...

Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung - Janne Mommsen

Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung
von Janne Mommsen

Bewertet mit 3 Sternen

...in der kleinen Inselbuchhandlung ist nun nach "Die kleine Inselbuchhandlung" und "Die Bücherinsel" der dritte und abschließende Band.

Im Mittelpunkt steht diesmal Hauke, dessen Lebensgeschichte nach und nach entfaltet wird und somit auch wieder ein Teil der Kindheitserinnerungen der Freunde ans Licht geholt werden.

Der Autor versteht es erneut mich als Leser in die Geschichte hineinzuziehen. Es ist ein Roman der keine überbordenden spannenden Passagen hat, aber das weiss der Leser auch, der sich für das Buch entscheidet. Viel mehr ist es ein Wohlfühlroman, der auch nicht mit reichlich Inselflair geizt.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und empfehle dieses Buch somit auch gern weiter.