Schöner Einstieg mit Luft nach oben

Vampire Academy - Blutsschwestern -

Vampire Academy - Blutsschwestern
von Richelle Mead

Meine Meinung

Ewig lange hatte ich diese Reihe schon auf dem Schirm und durch diese schöne Neuauflage musste ich dieses Buch nun unbedingt selber lesen.

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich gut, nicht viel drum herum und einfach gehalten. Der dunkle Hintergrund mit den gold-gelben Akzenten macht wirklich was her und wirkt dadurch sehr edel.

Protagonisten

Rose und Lissa mochte ich beide so gerne obwohl sie sich so unterschiedlich waren. Ich mochte vor allem Rose Stärke und ihren Kampfgeist und Lissas Herzlichkeit und dass sie immer das Beste in den Menschen gesehen hat. Dimitri ist ebenfalls ein wichtiger Charakter der Geschichte, der Wächter von Lissa. Ich konnte ihn bis zum Ende wirklich nur schwer einschätzen. Aber vor allem zwischen ihm und Rose knisterte es gewaltig, obwohl sie sich nicht näherkommen durften.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker, dass man schnell durch die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting mochte ich total gerne. Und der ganz Hintergrund mit den Moroi, Dhampiren und Strigoi, war sehr interessant.

Fazit

Ich habe mich wirklich sehr auf diese Neuauflage gefreut. Lange hatte ich die Reihe schon im Auge und da war das nun die perfekte Gelegenheit damit zu starten. Ich hatte selber bisher nur den Film dazu geschaut. Ich muss sagen, dass ich länger brauchte um in die Geschichte reinzukommen. Und insgesamt fehlte mir vor allem der Spannungsbogen, ich habe eigentlich nur auf die spannenden Szenen hingefiebert und dann wurden diese nur schnell abgehandelt. Trotzdem eine schöne Geschichte und ich bin vor allem gespannt was uns in Band 2 erwarten wird.

Bewertung 3,5/5 Sterne