Schönes Buch - für Kinder und Erwachsene

Rulantica (Bd. 1) - Michaela Hanauer

Rulantica (Bd. 1)
von Michaela Hanauer

Das Hardcover Buch "Rulantica - Die verborgene Insel" vo Michaela Hanauer erzählt von den Zwillingen Aquina und Mats. Aquina ist eine Meerjungfrau und lebt in Aquamaris, Mats ist ein Mensch und llebt an Land. Die Aufgabe der Meermenschen ist es, die Insel Rulantica vor den Menschen geheimzuhalten, denn das haben sie der Göttin Frigg vor langer Zeit versprochen, da sich hier eine Quelle befindet, die ewiges Leben spendet.

Als ich vor einiger Zeit im Europapark war, haben ich nicht nur die Wasserwelt (Schwimmbad) Rulantica besucht, sondern man wird auch im PArk regelrecht mit dem Buch bombardiert. Da mir alles so gut gefallen hat und das Buch super schön gestaltet ist (ddas Cover ist hübsch, auch innen sind die Seiten teils bunt gestaltet, aber nicht zu kindisch-kitschig), musste ich es einfach mitnehmen.
Die Geschichte ist natürlich für Kinder gemacht, aber auch als Erwachsene kann man sie sehr gut lesen. Aquina ist manchmal etwas trotzig und stur, wie es Kinder in dem Alter halt sind, nichtsdestotrotz habe ich immer mit iihr mitgefiebert und bin mit dem Happy End auch sehr zufrieden.

Fazit: Alles in allem ein sehr schönes Buch, dessen zweiten Teil ich mir ganz bestimmt auch zulegen werde.