ein Meermädchen, ein Menschenjunge und ganz viel Spannung

Rulantica (Bd. 1) - Michaela Hanauer

Rulantica (Bd. 1)
von Michaela Hanauer

Aquina ist ein Meermädchen, die das Leben unter Wasser recht langweilig findet. Deshalb unternimmt sie - unerlaubterweise - mit ihrem Freund Snorri dem Tintenfisch den ein oder anderen Abstecher an die Wasseroberfläche. Doch als Aquina ihren Zwillingsbruder, der ein Mensch ist, kennenlernt, wird für sie alles auf den Kopf gestellt und beide erfüllen eine uralte Prophezeihung...

Rulantica - wenn dieses Wort fällt, leuchten die Augen meiner beiden Kinder hell auf. Wir sind schon sehr auf die Neueröffnung des Wasserparks gespannt und freuten uns sehr, dass in einer Leserunde dieses Kinderbuch zu gewinnen war.

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und die Erhabenheit des Buchdeckels fasziniert mich jedes mal wieder aufs Neue. Auch die Gestaltung des Buches - die einzelnen Seiten wirken wie altes vergilbtes Pergament sind wunderbar und die wunderschönen Illustrationen runden alles noch ab.

Die Geschichte ist für Leser ab 10 Jahren empfohlen. Meine Tochter konnte alles alleine lesen, meinem Sohn (8) waren die Abschnitte zu lang - ich habe ihm dann einfach vorgelesen. Allerdings können auch Erwachsene sehr gut in die Welt von Rulantica abtauchen und sich von den Abenteuern von Aquina und Mats mitreissen lassen.

Wir haben uns wirklich gut unterhalten gefühlt und sind schon auf den Folgeband gespannt. Von uns gibt es volle fünf Stene und eine absolute Leseempfehlung - nicht nur für kleine Leser!