Schönes Buch mit überraschendem Ende

Die Tiefen deines Herzens - Antje Szillat

Die Tiefen deines Herzens
von Antje Szillat

Mein erstes Buch, was ich von Antje Szillat gelesen habe und ich kann gleich sagen, es bleibt bestimmt nicht das einzige Buch!

Die 17-jährige Leni aus Berlin verbringt die ersten drei Wochen ihrer Sommerferien - gezwungener Maßen - bei ihrer Tante Clara auf der Ostseeinsel Usedom. Dazu hat sie nicht wirklich viel Lust, sie wäre viel lieber zu Hause geblieben und hätte die Ferien mit ihrem besten Freund Felix verbracht. Und dann taucht auch noch so ein nerviger Typ namens Marc auf, den sie zu Beginn überhaupt nicht mag. Doch irgendwas hat er an sich, was dunkles, geheimnisvolles und auch anziehendes...aber was ist mit Felix, ihr bester Freund und Seelenverwandter, den sie seit Kindertagen kennt?

Wer hier eine typische Dreiecks-Geschichte erwartet, liegt völlig falsch! Es geht um viel mehr, das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und ich konnte es am Ende nicht mehr weglegen!

Besonders toll an diesem Buch fand ich die schönen Zitate bzw. Sprichwörter oder Weisheiten am Anfang von jedem Kapitel.