Rezension

sehr gut gelesen

Silber - Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Bewertet mit 4 Sternen

Liv, ihre Schwester Mia, ihre Mutter Ann, ihr Hund butternut und ihr Kindermädchen Lotti ziehen nach London.... außer für die Mutter eher für alle anderen  überraschend, daß schon nach kürzester Zeit der Einzug bei Anns Freund Ernest geplant wurde. Erenest, Witwer und Vater von Zwillingen,  besitzt ein Haus, in dem alle Platz finden sollen.  Es wird von Schulerlebnissen, von Träumen und Türen, die in diese führen, erzählt, von Geheimnissen, Freundschaft, Gefahren....

mehr verrate ich nicht....

 

Das Hörbuch, 9,5 Stunden lang, wird ausschließlich von Simona Pahl gelesen, was ihr wirklich supergut gelungen ist - egal, ob arrogante Mädchen, verliebte Jungs oder die bayrische Lotti.... alle sind ihr prima gelungen.

 

Die erste Zeit des HBes fand ich etwas zäh, aber es braucht ja auch erst mal etwas Zeit, um in die Geschichte zu kommen,..... und dann war es wirklich kurzweilig.

 

Ich hab es bei anderen gelesen und mich hat es auch etwas gestört: diese immer wiederkehrende Frage, ob man zurückgeblieben ist, wenn man an seinem 16. Geburtstag noch Jungfrau ist. Mir persönlich war das auch ein wenig zu viel thematisiert....

 

Fazit: Insgesamt ein schönes Jugendbuch, daß uns etliche längere Autofahrten verschönt hat. Ich freue mich schon auf den 2. Teil.