Traumhaft gut!

Silber - Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Traumhaft gut!

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen

Meine Meinung

Ich muss ganz ehrlich gestehen, das ist das erste Buch das ich von Kerstin Gier höre. Ich gehöre noch zu den wenige, die die Edelstein-Trilogie noch nicht gelesen haben. Diese hat mich bis jetzt von der Thematik einfach nicht so sehr gereizt. Auch mit „Silber“ ging es mir anfangs so, aber da so viele in meinem Bekanntenkreis davon geschwärmt haben, habe ich es jetzt doch einmal versucht. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe nicht, wie ich so lange warten konnte, dieses Buch zu hören/lesen. Es ist absolut genial. Ich war gefesselt von der ersten Minute an. Dieses Buch ist absolut genial, es hat alles was ich mir von einem guten Buch wünsche: Spannung, Liebe, Humor, Magie, tolle Charaktere und außergewöhnliche Themen.

Dieses Hörbuch hat mich so gepackt, dass ich es fast in einem Rutsch durchgehört hätte. Die Charaktere in diesem Buch sind einfach zum Verlieben. Obwohl ich sagen muss, das ich anfangs etwas Schwierigkeiten mit Liv hatte, weil sie mir einfach noch ein bisschen zu kindlich ist, da sie ja erst 15 ist. Ich hatte einfach mit einem etwas älteren und reiferen Charakter gerechnet. Aber zum Schluss hat mich Live vollkommen überzeugt und ich könnte mir niemanden anderen wünschen, als Hauptcharakter.

Die Jungs Arthur, Henry, Jasper und Grayson fand ich sofort super. 4 so verschiedene Typen von Menschen auf einem Haufen, die eines gemeinsam haben, sie sehen alle super aus :) Natürlich habe ich im Laufe des Hörbuchs einen davon zu meinem Liebling erklärt und das war Henry. Er war für mich am Faszinierendsten.

Und dann gibt es natürlich auch noch Lotti. Oh Gott hab ich manchmal gelacht, die Sprecherin hat Lotti perfekt wiedergegeben. Genau so hätte ich sie mir auch vorgestellt.

Der Schreibstil und die Ideen waren wirklich absolut genial von Kerstin Gier. Ich bin immer noch total in dieser Traumwelt gefangen und ich möchte am Liebsten gleicher mit dem nächsten Teil weiter machen.

Fazit

Ein wirklich tolles Hörbuch und Buch, das einfach alles bietet was man sich von einem Jugendbuch wünscht. Kerstin Gier hat mich wirklich verzaubert und hat mich nun doch auch neugierig auf ihre Edelstein-Trilogie gemacht, an die ich mich doch noch vielleicht wagen werde. Ich bin sehr auf den nächsten Teil von „Silber“ gespannt. Von mir gibt es 5* von 5 Sternen.