Ich liebe dieses Hörbuch und möchte auch gerne mal in den Flur

Silber - Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Silber, das erste Buch der Träume ist ein wirklich schöner Jugendroman mit vielen Highlights. In dem Roman geht es darum, dass sich die Hauptfiguren, u.a. Liv Silber, in den Träumen begegnen und das Ziel verfolgen, das letzte Siegel zu brechen. Die Hauptfiguren gehen alle auf eine Schule, jedoch sind die vier Jungs etwas älter als Liv. Besonders gut, hat mir auch die Idee mit dem "Title Tattle" Block gefallen, auf dem immer der neuste Klatsch und Tratsch der Schule erzählt wird. Wenn ich noch Schülerin wäre, hätte ich direkt in Betracht gezogen, auch einen solchen Blog zu veröffentlichen. Führst du einen Schulblock? Darf ich ihn lesen? Biiiitttteee ☺.

Die Geschichte an sich ist sehr schön erzählt und lässt sich flüssig lesen bzw hören. Obwohl es sich um Fantasy handelt und ich eigentlich keine Fantasy Leserin bin (OK vielleicht werde ich ja tatsächlich gerade zu einer), gefällt mir dieses Buch sehr gut. Ich kann mir die grüne Tür im Traum sehr gut vorstellen. Schade eigentlich, dass es in meinem Traum die Tür nicht gibt, denn ich würde zu gerne einmal hindurch gehen und die Abenteuer miterleben.

Da ich die Geschichte als Hörbuch hörte, möchte ich euch gerne noch etwas zur Sprecherin schreiben. Die Stimme von Simona Pahl passt sehr gut zu Liv´s Charakter und lässt die Hauptfigur sehr authentisch wirken. Auch die Darstellung der anderen Charaktere nehme ich ihr voll und ganz ab. Durch ihre schöne Stimme, mit der sie die Geschichte erzählt, hörte ich ihr gerne zu und fand es schade, wenn die Autofahrt vorbei war. Ich kann Silber, das erste Buch der Träume als Hörbuch sehr empfehlen, denn so wird die Autofahrt zu einem Traum.

Wollt ihr mal einen Blick in den Title Tattle Block werfen? Dann könnt ihr das hier tun.

Zitat:

"Fünf haben das Siegel gebrochen, fünf haben den Eid geleistet, und fünf werden das Tor öffnen, wie es geschrieben steht. Wie in jeder Neumondnacht sind wir gekommen, unseren Eid feierlich zu erneuern."

Quelle: http://zwinkerlingsbibliothek.blogspot.de/2014/12/kerstin-gier-silber-trilogie-das-erste.html