Sehr schöne Liebesgeschichte

Wild Hearts - Kein Blick zurück - T. M. Frazier

Wild Hearts - Kein Blick zurück
von T. M. Frazier

Wild Hearts ist der erste Teil der Outskirts-Reihe von T. M. Frazier. Für mich war es das erste Buch der Schriftstellerin. Mir hat der Klappentext wahnsinnig gut gefallen und ich hatte mir sehr viel von dem Buch versprochen. Zum Glück hat das Buch meinen Erwartungen standgehalten, denn T. M. Frazier hat einen fantastischen Roman über zwei gebrochene Seelen geschrieben. Ihr Schreibstil war dabei sehr flüssig und leicht zu lesen. Sie schreibt so detailgetreu, dass man sich z. B. die heruntergekommene Stadt Outskirt wirklich bildlich vorstellen konnte.

Sawyer Dixon hatte bisher ein wirklich schreckliches Leben. Sie wurde von einem tyrannischem, streng religiösen Vater und einer Mutter ohne Rückrat erzogen. Sie hat nur gelernt, das Frauen für Männer eine untergeordnete Rolle spielen. Ohne Genehmigung durfte sie keine Bücher lesen, keine moderne Kleidung tragen und nichtmals denken oder sagen was sie wollte. Als ihre Mutter Selbstmord begeht, findet Sawyer eine Schachtel, deren Inhalt ihr zur Flucht aus diesem Leben verhilft. Mit nicht viel mehr als einem rostigen alten Lastwagen und einem winzigen Wohnmobil macht sie sich auf, um ihre Freiheit zu finden. Dabei landet sie in einer kleinen Stadt namens Outskirts.

Ihr neuer Nachbar wird Finn Hollis. Dieser hatte früher ein richtig tolles Leben, aber vor ein paar Jahren passierte eine schlimme Tragödie, die ihn für immer verändert hat. Sein Leben geht so langsam aber sicher den Bach runter und er sieht nichts mehr, wofür er sich lohnen würde zu leben. Er hat keinen Kontakt zu Freunden, verbringt seine Freizeit lieber mit Alkohol und Drogen und ist ein richtiger Einsiedler geworden. Finn lebt auf seinem eigenen Land in einer Hütte mitten in den Sümpfen. Zu seiner Missbilligung stolpert ein Mädchen mit vielen Sommersprossen in sein Leben und wirft es komplett aus dem Ruder. Er hat nicht die Absicht, sich in dieses Mädchen zu verlieben. Aber das Schicksal hat andere Pläne für ihn.

Ich habe beide Charaktere wirklich sehr gemocht und auch die Nebencharaktere muss man einfach ins Herz schließen. Sawyer und Finn passen einfach richtig gut zueinander und helfen sich gegenseitig einen Weg aus der Vergangenheit in eine neue Zukunft zu finden. Auch wenn die Liebesgeschichte sehr schnell geht und alles ein wenig vorhersehbar war, ist es wirklich ein gutes Buch. Sehr gemein ist allerdings der Cliffhanger am Ende. Ich hoffe, der zweite Teil erscheint schon sehr bald!