Romantisch, dramatisch und mitreißend!

Wild Hearts - Kein Blick zurück - T. M. Frazier

Wild Hearts - Kein Blick zurück
von T. M. Frazier

Sawyer Dixon hat eine Entscheidung getroffen. Sie will endlich leben und glücklich werden. Deshalb setzt sie alles auf eine Karte und macht sich mit einem alten Camper auf den Weg nach Outskirts in Florida. Noch nie zuvor war sie von Zuhause fort, doch nach dem Tod ihrer Mutter konzentriert sich nun der Hass ihres Vaters ganz allein auf sie. Deshalb muss sie diesen Schritt einfach wagen und hofft, sich ein neues Leben aufbauen zu können.
Doch schon bei ihrer Ankunft scheint sie das Glück verlassen zu haben. Kurz vor der Ankunft streikt das Auto und nachdem sie endlich mit ihrem Camper auf dem Grundstück gelandet ist, muss sie erkennen, dass ihr Nachbar ein mürrischer Einsiedler ist. Der allerdings unglaublich attraktiv ist. Kann sie seinem Charme wiederstehen und sich in Outskirts heimisch fühlen?

Aus der Feder von der amerikanischen Bestseller-Autorin T.M. Frazier entspringt die Idee zum ersten Band der „Outskirts-Reihe“, die sich mit Sawyer und Finn beschäftigt, die beide ihr ganz persönliches Päckchen zu tragen haben.

Im Fokus dieser leidenschaftlichen Erzählung stehen Finn und Sawyer.
Zunächst werfen wir einen Blick auf die junge Frau, die gerade erst einundzwanzig geworden ist und versucht, vor ihrem gewalttätigen Vater und der Gemeinschaft ihrer strengen Kirche zu entfliehen. Sie findet Unterlagen ihrer Mutter, die ihr ein altes Auto und einen Camper hinterlassen hat. Außerdem findet sie in einem Brief die Nachricht, dass sie ein Grundstück in Outskirts besitzt. Mit diesem Wissen macht sie sich auf den Weg ins Unbekannte.
Sawyer ist etwas naiv, doch auch mutig und keck. Sie versucht schnell, sich einzugewöhnen und ist bereit, alles zu geben. Recht zügig freundet sie sich mit der Polizistin Josh an, die ihr den Rücken stärkt und sie in Outskirts bekannt macht. Sawyer ist sympathisch und hat das Herz definitiv am rechten Fleck. Der Leser wünscht ihr einfach alles Gute.

Mit Finn ist es etwas schwieriger. Er ist gerade zu Beginn ein richtiger Mistkerl. Leidet er noch unter dem Tod seiner vor zwei Jahren verstorbenen Freundin, So lässt er seine Laune an seinen Freunden und auch an Sawyer aus. Doch diese bricht irgendwie in seinen Schutzwall ein und lässt seine errichteten Mauern bröckeln. Nach und nach kommt der alte Finn wieder zum Vorschein, der mehr vom Leben erwartet, als auf seinen eigenen Tod zu warten. Spätestens ab diesem Zeitpunkt wird auch er immer liebenswerter und herzlicher.

Natürlich sind sowohl die Handlung als auch die Tragik hinter der süßen Liebesgeschichte leicht vorhersehbar. Doch das ändert nichts an der herrlichen Dynamik, die sich auf den gut gefüllten und ideenreichen Seiten abspielt. Lebendig und unglaublich bildlich beschreibt die Autorin die Szenerie, die sich authentisch und emotional abspielt. Außerdem hat T.M. Frazier ein äußerst aufregendes Ende kreiert, das den Spannungsbogen und die Vorfreude auf nächsten Band extrem hochhält.

Romantisch, dramatisch und mitreißend!

Mein persönliches Fazit:
Genauso würde ich das Werk mit meinen Worten beschreiben, denn die Geschichte ist sowohl romantisch als auch dramatisch. Zusätzlich hat die Schriftstellerin ein paar herrliche Verwicklungen mit eingebaut, die aus dieser Erzählung etwas Besonderes machen und mich vollkommen begeistert haben. Ich konnte mich kaum aus der Geschichte lösen, weshalb ich es tatsächlich in einem Rutsch verschlungen habe.
Die tragische Komponente hinter beiden Protagonisten ist mir sehr nah gegangen und ich habe mit ihnen mitgefühlt. Insbesondere die Entwicklung von Sawyer hat mich mitgerissen und ich konnte herrlich ihre Gefühle und Gedanken nachempfinden.
Mein einziges Manko, wenn ich es überhaupt so nennen darf, ist die meiner Meinung nach viel zu schnell entstandenen Freundschaft zwischen Josh und Sawyer, die praktisch vom ersten Tag an ein richtiges Vertrauensverhältnis genossen. Das hat mir nicht ganz realistisch gewirkt. Aber davon mal abgesehen, hat mich das Werk wunderbar unterhalten, weshalb ich es auch gerne weiterempfehlen werde. Meine Vorfreude auf den nächsten Band ist gewiss!