Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll

Wild Hearts - Kein Blick zurück - T. M. Frazier

Wild Hearts - Kein Blick zurück
von T. M. Frazier

Das wichtigste zuerst: wow! Ich weiß beim einfach nicht, was ich beim lesen dieses Buch häufiger gemacht habe, gelacht oder geweint. Die Autorin hat es geschafft Charaktere zu schaffen, die einem unter die Haut gehen.

Sawyer ist erst 21 Jahre alt und hat die Hölle überlebt. Ihr gewalttätiger Vater hat sein möglichstes getan, um sie zu brechen aber statt zu zerbrechen hat sie eine innere Stärke gefunden, die sie nicht nur dazu gebracht hat ihr altes Leben und ihren Vater hinter sich zu lassen, sondern sich auch an einem gänzlich anderen Ort mit nichts ein ganz neues Leben aufzubauen. Dabei ist sie weder verbittert noch nachtragend oder schwimmt in Selbstmitleid. Sie sieht in der Welt ein Wunder, das es zu erkunden und zu erleben gilt.
Finn hat die Liebe seines Lebens verloren und damit auch sämtlichen Lebenswillen. Eigentlich möchte er tot sein, aber trotzdem bringt er es nicht über sich sich wirklich das Leben zu nehmen. Er lebt als Einsiedler in den Sümpfen Floridas und hat seit Jahren den Kontakt zu allen Menschen abgebrochen. Bis er Sawyer beinahe auf dem Highway überfährt. Damit löst er eine Kette von Ereignissen aus, mit der keiner von beiden je gerechnet hätte.

Sawyer verschlägt es in eine Kleinstadt und die Einwohner dieser Stadt sind einfach unglaublich. Fast alle sind grundgut und bereit diese junge Frau in ihr Leben und ihre Herzen zu lassen. Bald hat Sawyer eine ganz neue Familie, bestehend aus ehemaligen Fremden.

Die Autorin hat es geschafft alle Charaktere, auch die Nebencharaktere, also die Stadtbewohner so zu beschreiben, dass ich am liebsten sofort meine Koffer packen und in diese Kleinstadt übersiedeln möchte. Sawyer und Finn aber auch die anderen Bewohner haben mich zu Tränen gerührt aber genauso oft auch laut lachen lassen.

Ich liebe dieses Buch einfach. Ich glaube es ist das Beste, das ich seit Jahren gelesen habe. Der Schreibstil ist locker aber trotzdem unglaublich einfühlsam und eindringlich. Ich habe das Buch in wenigen Stunden verschlungen und die Wendungen haben mich eine nach der anderen absolut sprachlos zurückgelassen. Ich weiß nicht, wie oft ich "wow" oder "oh mein Gott" gesagt habe, während ich das Buch gelesen habe, aber jetzt, nachdem ich fertig bin, möchte ich gleichzeitig am liebsten das nächste Buch der Reihe lesen (Band 2 erscheint am 30.05.2019 - warum dauert das noch so lange?!) und dieses Buch nochmal von vorne lesen.

Das Buch hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Ich bin völlig fertig aber möchte gleichzeitig nochmal. Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Die Wendungen, besonders aber die ganz zum Schluss sind richtig gut und trafen mich vollkommen unvermittelt.
Faszinierenderweise habe ich das Buch während eines Gewitters gelesen - Gewitter spielen in dem Buch auch eine große Rolle. Ich glaube das war Schicksal.

Fazit: Ich kann dieses Buch aus vollem Herzen empfehlen und möchte es einfach jedem Leser nahe legen. Für mich wird es immer ein ganz besonderes Buch sein, das weiß ich schon jetzt. Es gibt solche Bücher, wenn man sie liest oder spätestens wenn man fertig ist, weiß man einfach, dass sie einen noch begleiten werden. Ich werde wahrscheinlich noch sehr oft zu diesem Buch greifen und bin einfach unendlich dankbar und glücklich, dass ich es entdeckt und mit geholt habe. Ich glaube das Buch könnte mein Buch des Jahres sein.