Rezension

Sehr schönes Buch

Die verborgenen Stimmen der Bücher - Bridget Collins

Die verborgenen Stimmen der Bücher
von Bridget Collins

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.

Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gehört und gelesen, dies wird sich aber definitiv ändern.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Ich muss gestehen, das Buch hat mich zu tiefst beeindruckte, es ist ein ganz besonderes Buch.

Zur Geschichte, Emmet lebt in einer Welt, in der Bücher verpönt sind und in der man sich nicht damit beschäftigt. Er geht in die Lehre zu einer Buchbinderin, Buchbinder haben die Aufgabe, die ungewünschte Vergangenheit von Menschen zu binden und sie so in deren Gedächtnis zu löschen. Doch nicht jeder hat die Gabe Buchbinder zu werden.

Ein sehr fantasievolles Buch, das mich in eine  andere Welt hineinversetzt hat. Ich habe sofort mit dem jungen Emmet mit gefiebert und für ihn gehofft.

Ein tolles Buch, das mir eine sehr schöne Lesezeit beschert hat. Ich empfehle es gerne weiter.