Wunderschöne Geschichte mit großem Überraschungsmoment

Die verborgenen Stimmen der Bücher - Bridget Collins

Die verborgenen Stimmen der Bücher
von Bridget Collins

Ein unvergleichliches Buch über die Macht der Erinnerung, verbotene Liebe und darüber, was das Menschsein bedeutet: Geschichten zu erzählen.

Dieses Buch hatte ich ursprünglich überhaupt nicht auf dem Radar, es ist mir in der Buchhandlung auf Grund seines wunderschönen Covers und dem tollen Buchschnitt in petrol aufgefallen. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und so habe ich spontan ein Exemplar gekauft.

Zunächst muss ich sagen, ich hatte mir eine komplett andere Geschichte vorgestellt, eine völlig andere Richtung erwartet. Das ist aber keinesfalls negativ, denn die Welt, die uns die Autorin hier erschaffen hat, hat mich wirklich in ihren Bann gezogen. Ich war direkt ab Seite 1 in der Geschichte gefangen und dann auch richtig emotional verwickelt.  Die Wendung, die das Buch nimmt, habe ich zwischendurch erahnt, war mir aber zunächst unsicher und dann kam sie mit voller Wucht. Wirklich gelungen! Die Figuren sind toll ausgearbeitet. Die beiden Hauptcharaktere sind mir sehr sympathisch, ihre Handlungen nachvollziehbar. Ich habe mit ihnen gehofft, gefiebert, gelitten und mich gefreut. Aber auch die negativen Charaktere sind wirklich gut dargestellt. Ich habe sie gehasst und ihnen alles Schlechte an den Hals gewünscht, wäre am liebsten zwischen die Zeilen gekrochen um meine liebgewonnenen Figuren zu beschützen.

Dass das Buch in drei Teile unterteilt ist, fand ich zunächst komisch, aber dann hat sich doch alles ganz wunderbar zusammen gefügt.

Dieses Buch ist definitv ein Jahreshighlight für mich. Wer die Welt der Bücher mag und nichts gegen eine überraschende Liebesgeschichte hat, der ist hier genau richtig. Fünf Sterne!