sehr spannend

Wie viele willst du töten - Joanna Schaffhausen

Wie viele willst du töten
von Joanna Schaffhausen

~~Schon drei Mal hat die Polizistin Ellery Hathaway zu ihrem Geburtstag eine anonyme Karte bekommen und jedes Mal ist kurz danach eine Person aus dem Ort verschwunden. Keiner möchte ihr glauben, dass bald wieder ein weiter Mensch verschwindet, denn bei den ersten drei Verschwundenen hatte man plausible Gründe gefunden, warum sie denn verschwunden sind. An Entführung glaubt keiner. Die Existenz der Geburtstagskarten verschweigt sie, denn sie hat einen guten Grund, den sie auch nicht preisgeben möchte, denn Ellery wurde an ihrem 14. Geburtstag entführt und war das einzig überlebende Opfer von Francis Michael Coben.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich war sehr schnell mit dem Buch fertig. Ich konnte mich gut in Ellery hineinversetzen und ihre Angst verstehen. Was mich aber gewundert hat, wenn ich schon nicht erkannt werden will und meinen Vornamen ändere, dann ändere ich doch auch meinen Nachnamen, damit niemand erfährt wer ich wirklich bin. Auch wenn ihr Name damals herausgehalten wurde, irgendwo steht er immer und ich möchte nicht wissen, wie leicht es teilweise ist an solche Informationen zu gelangen. Ich habe lange zwei Männer in Verdacht gehabt, die es dann doch nicht waren. Den wahren Täter hatte ich einmal kurz in Augenschein genommen aber dann doch wieder als Täter verworfen. So mag ich das. 4 von 5*.