Rezension

Sehr spannend und zu empfehlen

Der Attentäter - Ulf Schiewe

Der Attentäter
von Ulf Schiewe

Bewertet mit 5 Sternen

Sarajevo im Juni 1914. Der Thronfolger Franz Ferdinand und seine Frau Sophie nehmen an einer Militärparade teil. Im Vorfeld gibt es Gerüchte, dass ein Attentat auf den Thronfolger verübt werden soll. Major Markociv versucht alles um die Sicherheit des Monarchenpaares zu gewährleisten. Unterdessen bereiten sie die Attentäter Gavrilos Princip und seine Kumpanen auf den Anschlag vor. Wird es ihnen gelingen das Paar zu töten?

Wieder ein sehr spannender, gutrecherchierter Roman aus der feder von Ulf Schiewe. In diesem Buch werden die Gedankengänge der Protagonisten bis ins kleinste Detail offen gelegt. Die Handlung geht zügig voran und das läste jede Leseminute die Spannung steigern. Ih habe auch dieses Buch wieder verschlungen und das ist mir volle Punktzahl wert.