Rezension

Sehr turbulent

In tiefen Seen -

In tiefen Seen
von Lenz Koppelstätter

Bewertet mit 3 Sternen

Ich kannte den Autor Lenz Koppelstätter bisher nicht. Der Leseeindruck hat mich neugierig gemacht, zumal ich mich immer für Kunstkrimis interessiert habe. Die ersten Seiten des Buches „In tiefen Seen“ haben meinen Eindruck auch bestätigt. Leider wurde mir die Geschichte im Laufe der folgenden Abschnitte durch die vielen Nebencharaktere zu turbulent, so dass ich schnell den Überblick verloren habe.
Ich hatte einen Kunstkrimi erwartet, der vorwiegend in der Kunstszene angesiedelt ist. Leider entwickelte sich die Geschichte mehr oder weniger zu einem Regionalkrimi ohne Tiefgang.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und die Story an sich auch spannend geschrieben. Mich hat dieser Schreibstil stark an die Alpenkrimis von Michael Kobr und Volker Klüpfel erinnert.
Mein Fazit:
Ein abwechslungsreiches, spannendes Buch, das gut als Lektüre zwischendurch geeignet ist.
Leider hat es meinen Vorstellungen nicht entsprochen.