Venus im Wald

In tiefen Seen -

In tiefen Seen
von Lenz Koppelstätter

Dieser Regional Krimi aus Südtirol hat mir nicht nur spannende Lesestunden bereitet, sondern auch meine schönen Erinnerungen an Südtirol geweckt. An sämtliche Schauplätze kann ich mich noch gut erinnern, so hatte ich oft das Gefühl als ob ich mich mittendrin im Geschehen befand. Der Krimi ist von Anfang bis Ende spannend, und er hat mir viel Wissen über Gemälde vermittelt.

Das Team rund um "Commissario Grauner" hat erstklassige Ermittlungsarbeit geleistet. Bei all ihrer Arbeit kam der Humor nicht zu kurz. Dies verschaffte dem Krimi teilweise ein Gefühl der Leichtigkeit, obwohl der Fall anfangs kaum durchschaubar war. Wer im Endeffekt der Mörder war, wurde erst ziemlich zum Schluss deutlich.

Dem Autor " Lenz Koppelstätter " ist es hervorragend gelungen diese Geschichte aus vielen realen Ereignissen mit einem fiktiven Mordfall zu verknüpfen. Dabei hat er bestens recherchiert, sowohl aus der historischen Zeit, als auch aus der Gegenwart. Die Beschreibungen der Landschaft und die jeweiligen Charaktere der einzelnen Protagonisten und der Südtiroler Bevölkerung sind ihm gut gelungen.

Jedem Südtirol Fan möchte ich diesen Krimi ans Herz legen. Mir hat es großen Spaß bereitet einen Krimi zu lesen, dessen Schauplätze mir bekannt sind. Aber auch Nicht-Südtirol-Kenner werden diesen Krimi schätzen, denn er ist voller Spannung und von Anfang bis zum Ende schlüssig geschrieben.

Sehr hilfreich sind auch die beiden Landkarten am Anfang und am Ende des Buches. Von dem eigentlichen Plot möchte ich nichts verraten, denn da reicht der Klappentext völlig aus, um neugierig auf diesen Krimi zu werden. Es ist bereits der 8. Südtirol Krimi dieser Reihe, den man aber ohne Kenntnis der Vorgänger Bände gut lesen kann.

Ich empfehle diesen Krimi sehr gerne und vergebe 5 Sterne