Rezension

Sehr umstritten

Feuchtgebiete - Charlotte Roche

Feuchtgebiete
von Charlotte Roche

Die 18-jährige Helen wurde nach einer missglückten Arschrasur mit einer Analfissur ins Krankenhaus eingeliefert. Da ihr dort sehr langweilig ist schwelgt sie in Erinnerungen und lässt ihrer Fantasie freien Lauf… es dreht sich alles um ihre “Hygiene”, ihre Körperöffnungen und um ihre Körperflüssigkeiten. Dann will sie diese einmalige Gelegenheit nutzen ihre geschiedenen Eltern wieder zu vereinen und beschließt länger im Krankenhaus zu bleiben...

Entweder sagen die Leute über dieses Buch “Ecklig und schlecht” oder “Ecklig und gut”. Ich schließe mich der zweiten Meinung an. Ja, es ist ecklig und einige Stellen kann man schon als abartig bezeichnen, aber ich finde es gut, dass über manche Themen endlich mal gesprochen wird, auch wenn es teilweise zu extrem ist. Das Buch ist interessant und flüssig geschrieben, Charlotte Roche hat als Autorin also einen guten Job gemacht, obwohl es manchmal schon etwas weniger heftig sein dürfte.