Rezension

Sinn?

Feuchtgebiete - Charlotte Roche

Feuchtgebiete
von Charlotte Roche

Bewertet mit 1.5 Sternen

Ehrlich gesagt kein Buch, bei dem ich so richtig den Sinn erfasse. Ich habe es gelesen, weil alle es gelesen haben und auch den zweiten Band habe ich hinter mir. Finde allerdings bis heute, dass keiner dieses Buch gebraucht hätte. 

Ich finde weder Charlotte Roche sehr sympathisch, noch ist dieses Buch literarisch besonders anspruchsvoll. Die Handlung bzw. die Autorin möchte meiner Meinung nach hauptsächlich schockieren, bleibt dabei aber wenig begeisternd. Leider kein so tolles Buch (nach meinem Geschmack).

Kommentare

kommentierte am 05. Oktober 2015 um 00:11

Ich habe mal ein Interview von ihr im TV gesehen, bei dem sie sich darüber geäußert hat, wieso sie dieses Buch schrieb. Da meinte sie, dass sie es schrecklich findet, dass so viele Mädchen glauben, sie riechen unten unangehem und seien unschön... Ob das Buch aber dazu beigetragen hat, dass dies nicht mehr so ist, bezweifel ich ja.