Sehr unterhaltsam

Ich heirate Frau Antje ihre Familie - Ben Bergner

Ich heirate Frau Antje ihre Familie
von Ben Bergner

Mit "Ich heirate Frau Antje und ihre Familie" von Ben Bergner werden wir nach Holland entführt. Und erfahren hier so einiges über die Vorlieben der Holländer und ihre Gepflogenheiten. Zur Geschichte: Der Misanthrop Gabriel entschließt sich mit seiner holländischen Freudin Anouk in ihr Heimatland zu ziehen. Und ab diesem Zeitpunkt wird es für Gab so richtig "Gezellig". Den mit Anouk hat er auch eine holländische Großfamilie an Land gezogen und das ist für einen Misanthropen nicht einfach. Doch Gab bemüht sich, ein echter Holländer zu werden. Und die holländische Verwandtschaft ist auch sehr bemüht um ihn.

Die Protagonisten Gab und Anouk waren mir sofort sympatsich. Sie sind so herrlich beschrieben, dass ich manchmal meinte selbst in Holland zu sein. Die ganzen Ereignisse habe ich bildlich vor Augen. Die eingebundene holländische Sprache fand ich sehr unterhaltsam. Am Ende des Buches wird ja auch noch einiges erklärt (finde ich super). Ich kam beim Lesen aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus. Ein sehr unterhaltsames Buch.

Auch das Cover passt wunderbar zu Oranje. Man lernt Holland kennen und lieben. Ein Buch, das ich nur weiterempfehlen kann.

Kommentare

fuepsel kommentierte am 21. Oktober 2013 um 15:36

Stimmt genau, ich habe es an einem Tag durchgelesen und musste über die verrückten Einfälle von Gab und Anouks skurrile Familie sehr schmunzeln...